Fräsen

Fräsen · 28. Oktober 2020
B2B Marktplätze sind keine neue Erfindung. Bereits in den vor-2010 Jahren (und auch mit dem "Dot-com" Crash) gab es diverse Versuche, das "offline" Kaufverhalten von Geschäftskunden zu digitalisieren. Manche haben sich durchsetzen können, während andere gescheitert sind. Für das Scheitern gab es einige wiederholende Muster, auf die ich gerne zunächst eingehen möchte. Die Angebotenen Lösungen waren teuer und meistens kompliziert in der Nutzung: Gerade die SaaS Strategie or die...
Fräsen · 28. Oktober 2020
Datensammlung zu B2B Plattformen & Online-Fertigung m Maschinenbau
Ich möchte hier einige interessante Insights aus verschiedenen Quellen sammeln. Gerade mit Bezug zur Digitalisierung des Maschinenbaus.
Fräsen · 08. April 2020
Wie wirkt sich der Generationenwechsel auf die Beschaffung der Zukunft aus? Wie kauft die neue Ingenieursklasse Bauteile von gefrästen Komponenten bis zu Schweißbauteilen?
Fräsen · 02. März 2020
The war is on: Warum niemand von zweiseitigen Plattformen bei der Beschaffung von Dreh- und Frästeilen profitiert